Leopoldi-Markt Furthmühle 2013

Imkerin in der Volksschule

Die Volksschulkinder erfuhren Wissenwertes über das Leben der Biene und deren Erzeugnisse. Außerdem wurde mit Honig gebacken.

 

Imker in der Hauptschule

In der letzten Schulwoche wurde jeweils in den 2. Klassen der Hauptschule ein Bienen-Projekttag durchgeführt. Das Angebot war vielfältig: Bienenkurzinfo auch mit Film, Besuch des Bienenschaukastens, Anschauungsmaterial wie Weiselzellen, Brutwaben mit den verschiedenen Entwicklungsstadien, Honigwaben und natürlich eine Verkostung durfte nicht fehlen.  

Leider gab es im Eifer des Gefechts keine Fotos - obwohl 2 Kameras im Einsatz mit gewesen wären .... : )

Ferienpass-Aktionen

Ferienpass 2011

Ferienpassaktion 2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 192.8 KB

Ferienpass 2012

Imkerausflug Steiermark

Ein sehr schöner Tagessausflug in die Steiermark: Besuch des Imkerzentrums am Tag der offenen Tür, Schokoladenfabrik Zotter mit Tierpark und Verkostung und als Abschluss gemütliche Einkehr.

Jeder Imker bekam als Gast vom Imkerzentrum 1 unbegattete Königin geschenkt, und so hatten wir plötzlich Haustiere im Bus!

Besonders eindrucksvoll war der Bereich Königinnenzucht: Man konnte alle Stadien und Arbeitsschritte sehen und war von der Arbeitsgeschwindigkeit dieses geübten Imkers absolut verblüfft.

Danke, Manfred, dass du dein Geburtstagsgeschenk mit uns geteilt hast!

 

Hier einige Fotos vom Imkerzentrum und Bio-Tierpark Zotter.